Das Team

reto

Reto Niedermann

Bau- und Energiefachmann

Eidg. dipl. Werkmeister
Prüfungsexperte
Zertifizierter GEAK®- Experte

Das Team

daniela

Daniela Niedermann

Sekretariat

Eidg. diplomierte Pflegefachfrau HF
Bankangestellte Kundenberaterin


ueli

Ueli Lerchmüller

Teilhaber

Dipl. Tech- Kaufmann mit eidg.. Fachausweis
Sicherheitsfachmann
Projektleiter

Entstehung

Nach 8 Jahren Betriebsleiter in der Holzbranche, mit den Funktionen Bauberatungen, Innenausbauten, Planungen und Koordinationen von Umbauten,  wechselte ich im Juni 2008 von der konventionellen Bauberatung in die nachhaltige, umweltbewusste Bau- und Energieberatung.
Seitdem darf ich Architekten, Privat- und Industriekunden sowie öffentliche Institutionen zu meiner zufriedenen Kundschaft zählen.

Stetige Weiterbildungen in allen Minergiefragen, hochleistungsfähigen Dämmstoffen, Luftdichten Gebäudehüllen, Thermografie, Heiztechnologien, Solaranwendungen und vieles mehr waren und sind auch zukünftig fester Bestandteil der Agenda.

Das neue Förderprogramm des Bundes für die Gebäudesanierung veranlasste mich dann, eine eigene Firma zu gründen. Am 1. Januar 2011 wurde die Firma Bau- und Energieberatung GmbH gegründet und  im Handelsregister eingetragen.

 

Unser Leitziel

Im Bereich Bau- und Energieberatung arbeiten wir regional und gesamtschweizerisch auf einem hohen Niveau.
Fachliche und neutrale Beratung sowie Qualität und Zuverlässigkeit sind unsere Stärken und spezielle
Kundenwünsche unsere Herausforderung.
Wir wertschätzen unserer Kunden und die Umwelt.
Ehrlichkeit und Transparenz sind unsere Grundsätze für langjährige Partnerschaften.